01.Mai 2005

Foto: Sievers
>Um kurz nach zwölf war der Maibaum auf dem Marktplatz aufgerichtet.<

Maibaumfest in Fleestedt

Auch in diesem Jahr richteten die Fleestedter Vereine und Organisationen wieder das Maibaumfest aus. Der Zusammenschluss aus Fleestedter Unternehmer Initiative (FUI), Schützenverein Fleestedt, TUS-Fleestedt, Förderverein-Feuerwehr-Fleestedt und die Sängerlust Fleestedt lud am ersten Mai ab 11:00 Uhr zu einem geselligen Volksfest auf den Marktplatz ein.

Unter Zuhilfenahme eines Baggers und unter den Lauten „Hau Ruck“ -Rufen der erschienenen Fleestedter wurde der Maibaum aufgerichtet. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr spielte dieses Mal  auch das Wetter mit. Nachdem der Baum stand konnten sich die Besucher an den verschiedenen Ständen der Fleestedter Vereine, bei nun strahlendem Sonnenschein verköstigen. Von der Jugendfeuerwehr wurde Stockbrot zum selber machen angeboten, das DLRG bemalte die Gesichter  der Kinder. Mehrere Tanz- und Gesangsgruppen sowie der Fanfarenzug Fleestedt sorgten für die Unterhaltung am Nachmittag. Der Förderverein-Feuerwehr-Fleestedt e.V. war mit der neuen Wurstbude auf dem Platz vertreten.

Auf diesem Weg wollen wir uns bei allen Beteiligten, die zu dem Gelingen dieser vereinsübergreifenden Veranstaltung beigetragen haben, bedanken.

Unser besonderer Dank gebührt aber den zahlreichen Fleestedtern, die durch ihr zahlreiches Erscheinen für die tolle Stimmung auf dem Marktplatz beigetragen haben.

Text : Jochen Sievers, Frank Triebler

Förderverein-Feuerwehr-Fleestedt e.V.

Bildergalerie (Vergrößerung durch Anklicken)
Fotos:
Jochen Sievers