4. März 2005

Foto: Jochen Sievers
Der scheidende 1. Vorsitzende Dieter Gaute zusammen mit seiner Nachfolgerin Gritta Schmelt.

Frauenpower

Bericht der 4. Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 4.3.2005, fand im Feuerwehrgerätehaus in Fleestedt unsere 4. ordentliche Jahreshauptversammlung statt.

Zu unserer Versammlung waren 26 stimmberechtigte Mitglieder erschienen. Nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden, Dieter Gaute, wurde durch ihn ein Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben. Viele Veranstaltungen sind ein fester Bestandteil des Fördervereins und seiner Mitglieder geworden. Hier sind insbesondere der Nikolausmarkt, sowie das Schredderfest zu nennen. Auch das erstmals von allen Fleestedter Vereinen durchgeführte Maibaum Aufstellen war aus Sicht der Vereine ein voller Erfolg.

Positiv konnte ebenfalls vermeldet werden, dass es durch die finanziellen Mittel des Vereins zu wichtigen Anschaffungen kommen konnte. Es wurden neben für den Brandeinsatz wichtigen Nomexhauben für Atemschutzgeräteträger auch benötigtes Werkzeug für die Geräte und Funkwarte angeschafft. Für die Feuerwehr internen Schulungen wurde ein Beamer bereitgestellt. Auch die großen Hinweistafeln an den  Ortseingängen wurden endlich angefertigt.

Nach dem Bericht des Kassenwarts, Ralf Aussieker, der eine positive Bilanz vermelden konnte, standen in diesem Jahr wieder Wahlen zum Vorstand des Vereins an.

So galt es neben dem Schriftführer auch den Ersten Vorsitzenden zu wählen.

Hier stellte sich der amtierende Vorsitzende sowie unser Mitglied, Gritta Schmelt, zur Wahl. Nach der Auszählung der geheimen Wahl stand fest, dass wir in den nächsten zwei Jahren von einer Frau geführt werden. Gritta, die uns in den letzten Jahren immer tatkräftig beim Verkauf von Würstchen unterstützt hat, wird nun bei den vielen noch zu erreichenden Zielen des Vereins ihren Beitrag leisten. Wir, die anderen Mitglieder des Vereins wünschen Gritta eine gute Hand und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an unseren scheidenden Vorsitzenden Dieter. Er hat es in den letzten drei Jahren verstanden den Verein nach seiner Gründung mit in die richtige Richtung zu bringen. Alle anfänglichen Schwierigkeiten haben wir gemeinsam gemeistert. Dieter hat immer dafür Sorge getragen, dass auf öffentlichen oder privaten Veranstaltungen hinterher die Mitgliederzahl gestiegen ist. Auch in Zukunft will er sich aktiv am Vereinsleben, aber vor allem bei der Mitgliederwerbung, beteiligen.

Unser Schriftführer wurde in seinem Amt bestätigt. Nach einer kurzen Präsentation unseres Internetauftritts durch Frank Triebler wurde die Versammlung beendet. In gemütlicher Runde ging die Veranstaltung bis in den Samstag morgen.

Frank Triebler

Schriftführer Förderverein-Feuerwehr-Fleestedt e.V.

Bildergalerie (Vergrößerung durch Anklicken)
Fotos:
Sievers